Das Design-Konzept

Das einzigartige, patentierte Konzept ermöglicht es, Ihre Harley-Davidson® auf drei verschiedene Weisen umzubauen: in ein Quad, in ein Trike mit Vorderachsenkonzept bzw. ein Trike mit Hinterachsenkonzept.

Der gesamte Umbau geschieht ohne eine einzige dauerhafte, Wert mindernde Veränderung oder Beeinträchtigung Ihres Originalrahmens bzw. -motorrades vorzunehmen.

Wir haben die Wahl für ein Radaufhängungssystem getroff en, welches bezüglich Design und Realisierung aus der klassischen Formel 1 Entwicklung stammt. Dass dieses System deutliche Vorteile gegenüber einer starren Hinterradachse aufweist, muss nicht besonders erwähnt werden.

Die Radgeometrie ist mehrfach einstellbar, genauso wie das Spiel der Grundeinstellung und die Federbzw. Dämpfercharakteristik.

Durch den Einsatz unseres Diff erenzials erreichen Sie selbst auf engstem Raum ein perfektes, neutrales Fahrverhalten was der Spurführung und Spurtreue Ihrer Sicherheit optimal zugute kommt.

Der Rahmen und die Kotfl ügel werden in Handarbeit aus hochwertigem GFK (Glasfaser verstärktem Kunststoff ) gefertigt. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Option an, die Anbringung eines Solositzes oder einer Doppelsitzbank auf Ihrem Q-Tec zu realisieren.



Q3R Hinterachsen-Konzept - das klassische Trike

Das einzigartige, patentierte Gesamtkonzept ermöglicht es, Ihre Harley-Davidson® in Kombination mit unserem Hinterachsenkonzept in ein Trike umzubauen. Damit haben Sie eine zweirädrige Hinterachse in Kombination mit dem original “Frontend” realisiert. Dies geschieht ohne jegliche Änderung oder Beschädigung des Originalrahmens des Basisfahrzeugs.

Auch hier haben wir bezüglich des Radaufhängungssystems das klassische Formel 1 System angewendet.

Die Lenkung und der gesamte Vorderbau bleiben auf Wunsch im Original unverändert erhalten.

Auch hier werden die Hauben/Abdeckungen und die Kotfl ügel in Handarbeit aus hochwertigem GFK gefertigt.



Q3F Vorderachsen-Konzept - das innovative Trike

Das einzigartige, patentierte Gesamtkonzept ermöglicht es, Ihre Harley-Davidson® in Kombination mit unserem Vorderachsenkonzept in ein Trike umzubauen. Damit haben Sie eine zweirädrige Vorderachse in Kombination mit dem original “Backend” realisiert. Dies geschieht ohne jegliche Änderung oder Beschädigung des Originalrahmens des Basisfahrzeugs.

Auch hier haben wir bezüglich des Radaufhängungssystems das klassische Formel 1 System angewendet.

Die Lenkung arbeitet direkt, ohne große Kraftanstrengung durch eine variable (nicht lineare) Übersetzung nach dem Ladebaumprinzip und ermöglicht ein ausgezeichnetes Lenkverhalten und Fahrbahnfeedback. Die verwendeten Bauteile werden immer aus einem Stück hochwertigen Aluminium gefräst, um unseren hohen Qualitätsansprüchen zu genügen.

Auch hier werden die Hauben/Abdeckungen und die Kotfl ügel in Handarbeit aus hochwertigem GFK gefertigt.



Q4 Quad-Konzept - das ultimative Quad

Durch die Verwendung unseres Vorderachsenkonzepts in Kombination mit unserem Hinterachsenkonzept können Sie sich ein sehr exklusives und außergewöhnliches Quad realisieren, welches weltweit einzigartig ist.

Dieses Konzept ist ausschließlich bei Q-Tec zu bekommen und weltweit patentiert. Sowohl das Quad wie auch die Trike-Designs sind auf höchster Zulassungsstufe, nämlich der europäische Typengenehmigung ohne jegliche Einschränkungen europaweit straßenzulassungsfähig. Die Fahrzeuge können mit der Führerscheinklasse A (Motorrad) oder B (PKW) geführt werden.